über uns - die theoristen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über uns



Theodor Lodz
(Chefredakteur), Jahrgang 1955, kam erst sehr spät zur Journaille. Schwer traumatisiert durch den frühen Erfolg seines Bruder Karl, der unter dem
Künstlernamen "Kermit" zu internationalem Ruhm gelangte, stagnierte seine Persönlichkeitsentwicklung in der frühen Adoleszens erheblich. Vollends rehabilitiert und gesellschaftsfähig, wurde Theodor durch die „Amour fou“ mit Schlagerstar Vicky Leandros, die ihm, dem damals 19-Jährigen, im Mai 1974, mit Ihrem Nr.1-Hit „Theo, wir fahren nach Lodz“ ein amouröses, wie auch literarisches Denkmal setzte. Inspiriert durch dieses Meisterwerk, verschrieb sich Lodz erst der Schlagerproduktion und später ganz und gar dem geschriebenen Wort.
Lodz lebt und arbeitet wahlweise in Berlin oder in der Sakko-Tasche seines Referenten.




Jens Poth (Persönlicher Referent des Chefredakteurs, v.i.S.d.P),
Jahrgang 1972, kam ebenfalls erst sehr spät zur Journaille, allerdings nicht aus Gründen…NEIN… einfach so!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü